Loading...

Aktuelle Angebote werden abgerufen...

 

Loading...

Bitte einen Moment Geduld...

Lade Reiseziele...
Laden...
FriedrichshafenKarlsruheMünchenNürnbergStuttgartDortmundDüsseldorfFrankfurt a. M.Köln-BonnMünster-OsnabrückPaderbornSaarbrückenBerlinDresdenErfurtLeipzig-HalleRostockBremenHamburgHannoverGenfBaselZürichInnsbruckSalzburgWienGrazKlagenfurtBrüsselLuxemburgAmsterdamRotterdam
 
Abflughafen:
Alter der Kinder
...bei Reiseantritt
 
1. Kind:
2. Kind:
3. Kind:
 
 
Reisende:Erwachsene:1 Erwachsener  2 Erwachsene  3 Erwachsene  4 Erwachsene  
 Kinder:1 Kind  2 Kinder  3 Kinder  
Zeitraumvon: Kalender öffnen
 bis: Kalender öffnen
Reisedauer: - Tage
 
 
Preisrahmen: -
 
Unterkunft:
Verpflegung:
Strandnah Direkt am Strand Familie Sportangebote Club Wellness Animation

Sommerurlaub

Mit der Familie in den Sommer Reisen

Endlich Ferien, und der Sommer lockt nach draußen und in die Ferne. Die Kinder freuen sich natürlich riesig und die Eltern machen sich über kindgerechtes Reisen so ihre Gedanken. Man sollte aber nicht zu lange Grübeln, im Grunde kann man auch mit den Kindern die meisten Urlaubsziele wählen, die man als Paar oder Single auch gewählt hätte, von extrem anstrengenden Urlaubsreisen in Krisengebiete mal abgesehen. Die meisten Eltern wissen ohne große Ratgeber, wie das Reisen mit Kindern funktioniert. Sie kennen die Eigenheiten und Vorlieben ihrer Kinder am Besten. Ob man sich nun ans Meer wünscht oder sich nach einem Urlaub in den Bergen sehnt, ob man durchorganisierte Ferienzentren oder Zelten auf dem Campingplatz mag, die Entscheidung bleibt eine sehr individuelle Angelegenheit.

- Urlaub im Sommer – wohin
Die beliebtesten Reiseziele für den Familienurlaub bleiben schon seit vielen Jahren ähnlich. Familien zieht es in den Ferien sehr gerne an die Strände der Nord- oder Ostsee, um sich dort beim Baden und Sandburgen-Bauen zu entspannen oder auch im Watt zu wandern. Viele suchen ihre Reiseziele auch im Landesinneren und verbringen den Sommerurlaub in den Alpen oder den Mittelgebirgen Deutschlands, um zu wandern und um die Natur zu genießen. Beliebt sind auch Ausflüge in Natur- oder Erlebnisparks. Für Stadtkinder wäre auch ein Familienurlaub auf dem Bauernhof interessant, vielleicht auch mit einem Angebot zum Ponyreiten und einer Übernachtung im Heu.

- Familienurlaub

Tolle, kinderfreundliche Hotels zu finden, bleibt eine Herausforderung für Eltern. Eine gute Planung ist schon fast eine Voraussetzung für das Gelingen des Urlaubs. Lastminute Buchungen sind ein Wagnis und man sollte sich unbedingt die Zeit für eine genaue Prüfung der Angebote nehmen. Gerade bei Pauschalreisen, ist es sehr wichtig, dass die Familienfreundlichkeit explizit im Angebot betont wird. Da sollte man sich nicht mit der Zusage, dass ein Beistellbett im Zimmer möglich sei, begnügen. Das Reisen mit Kindern erfordert viel mehr als das. Die Eltern möchten sich erholen und die Kinder wollen ihren Spaß haben. Für kinderfreundliche Hotels ist das Angebot einer Kinderbetreuung mit qualifiziertem Personal ein Muss. Je nach Alter des Kindes, kann das eine Spielgruppe oder auch ein Sportkurs sein. Es ist für die Kids bestimmt spannend das Schwimmen spielerisch zu lernen oder sich mit Gleichaltrigen in einer Kletterwand zu versuchen, während die Eltern sich beruhigt und ausgiebig einem Wellness-Angebot widmen können. Eine gute Balance zwischen Elterninteressen und Kinderwünschen zu finden ist für einen gelungenen Familienurlaub entscheidend.

FAQ   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   AGB

Top Reiseangebote: Last Minute | Billigflüge | Hotels