Loading...

Aktuelle Angebote werden abgerufen...

 

Loading...

Bitte einen Moment Geduld...

Lade Reiseziele...
Laden...
FriedrichshafenKarlsruheMünchenNürnbergStuttgartDortmundDüsseldorfFrankfurt a. M.Köln-BonnMünster-OsnabrückPaderbornSaarbrückenBerlinDresdenErfurtLeipzig-HalleRostockBremenHamburgHannoverGenfBaselZürichInnsbruckSalzburgWienGrazKlagenfurtBrüsselLuxemburgAmsterdamRotterdam
 
Abflughafen:
Alter der Kinder
...bei Reiseantritt
 
1. Kind:
2. Kind:
3. Kind:
 
 
Reisende:Erwachsene:1 Erwachsener  2 Erwachsene  3 Erwachsene  4 Erwachsene  
 Kinder:1 Kind  2 Kinder  3 Kinder  
Zeitraumvon: Kalender öffnen
 bis: Kalender öffnen
Reisedauer: - Tage
 
 
Preisrahmen: -
 
Unterkunft:
Verpflegung:
Strandnah Direkt am Strand Familie Sportangebote Club Wellness Animation

Mandelblüte Mallorca

Mandelblütenfest auf Mallorca


Die Mandelblütenzeit auf Mallorca ist jedes Jahr wieder eine besondere Zeit. Kaum ein anderer Baum prägt die schöne Landschaft auf Mallorca so, wie der Mandelbaum. Die ganze Insel erstrahlt in einem Blütenmeer aus weißen und rosa Blüten, die zudem noch richtig toll duften. Diese Zeit dauert von Mitte Januar bis Mitte März und trotz der relativ kalten Jahreszeit reisen jedes Jahr viele Urlauber auf die Insel. Wie wäre es mit eine spontanen Lastminute Kurztrip? Diese Jahreszeit ist wie geschaffen zum Wandern oder Radfahren. Man kann auf diese Weise Sport und Natur sehr leicht verbinden und die atemberaubende Landschaft intensiv erleben.

Es werden sogar organisierte Radwandertage zur Mandelblüte angeboten. Mit einem erfahrenen Guide an seiner Seite kann man gemütlich durch die schönsten Mandelbaum- Gebiete radeln oder wandern und zwischendurch bei einem Picknick einfach mal die Seele baumeln lassen. Es werden deswegen auch sehr viele Lastminute Reisen zur Mandelblüte angeboten. Die Mandelblüte kündigt den Frühling auf Mallorca an. Dem Ereignis wurde auch ein Volksfest gewidmet.

Das Mandelblütenfest in Petra. Es findet jedes Jahr am 2. Sonntag im Februar statt und zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher und Urlauber in die Region. Es ist ein Fest zu Ehren der sehenswerten und recht frühen Blüte der Mandelbäume und entstand schon in den siebziger Jahren. Eine Reblausplage hatte den Weinbau damals zum Erliegen gebracht und daraufhin hat man begonnen, die ursprünglich aus Zentralasien stammenden Mandelbäume anzubauen. Man sollte auch die Gelegenheit nutzen und die regionalen Mandelspezialitäten zu probieren. Besonders beliebt sind Mandelweine, Bienmesabe, eine traditionelle Mandelcreme und auch Marzipan. Jeder, der dieses Fest einmal miterlebt hat, war begeistert.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Mallorca Reisenangebote

FAQ   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   AGB

Top Reiseangebote: Last Minute | Billigflüge | Hotels